STARTSEITE

Pressemitteilung GMA
bon/13.03.2023


Große Montessori Arbeit, großes Kino –
trend INTERIOR unterstützt Montessori Schüler bei seinem Projekt

Am Ende der 8. Klasse legen alle Schüler*innen der Montessori Schule als besonderen Abschluss die „Große Arbeit nach Maria Montessori“ ab. Diese dreiteilige Abschlussarbeit beinhaltet ein Werkstück, eine theoretische schriftliche Ausarbeitung und die Präsentation der Arbeit vor Eltern, Lehrern, Gästen und einer Jury.

Jede/r Schüler*in wählt entsprechend den eigenen Interessen und Neigungen ein Thema. Mit der „Großen Arbeit“ zeigen die Jugendlichen ihre bisher erlernten Kompetenzen und Erfahrungen. Sie arbeiten zielorientiert auf ein selbstgestecktes Ziel hin. Dabei werden sie von Mentoren und Lehrern begleitet. Neben den bereits absolvierten Praktika ist dies eine weitere Möglichkeit, mit künftigen Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu treten.

So auch in diesem Fall, als Luis, Schüler an der Montessori Schule in Eichstätt, erstmals im Herbst 2022 mit uns Kontakt aufgenommen hat und nachgefragt hat, ob wir ihm bei der Umsetzung seines Projektes, dem Bau eines Esstisches und einer Eckbank, helfen können.

Für trend INTERIOR war es selbstverständlich Luis bei der Planung und Realisierung seiner Arbeit zu unterstützen. Zusammen mit seinem Mentor Herrn Girg, dem Werksleiter und Prokuristen der trend INTERIOR GmbH, hat er sein Projekt erfolgreich geplant und verwirklichen können. Ein tolles Ergebnis, dass sich sehen lassen kann!

GROSSE MONTESSORI ARBEIT

Fotos:

  • trend INTERIOR


zurück...